Auf nach Toulouse

Da heute mein vorerst letzter Tag am Mittelmeer sein wird, wollt ich das nochmal ausnutzen. Bin in der Früh um 9 zum Strand,  da wars noch nicht so heiß. Irgendwie überkam mich die Lust zu joggen und so bin ich ne dreiviertel Stunde am Strand entlang gejoggt. Dann noch ein paar Runden im Meer schwimmen bis es mir dann mitags zu heiß wurde und ich zurück zum Campingplatz bin um die Hitze vorüber ziehen zu lassen.
Um 3 bin ich dann los gefahren in Richtung Toulouse. War doch wieder ganz schön mal ne längere Zeit mit dem Roller unterwegs zu sein. Die knapp 200 km hab ich dann mit Pausen in 5 Stunden geschafft. War auch recht bergig muss man dazu sagen.

image

In Toulouse angekommen hab ich mir dann ein Hostel genommen. Waren alles sechser Zimmer mit eigener Küche und Bad. Für ein Hostel gar nicht schlecht. Hab dann sicher ne Stunde damit zugebracht mir nen Überblick über meine Finanzinstitutionen seit meiner Einreise nach Frankreich zu verschaffen. Die von mir veranschlagten 50 € pro Tag reichen nicht ganz, es sind 63€ geworden. Liegt aber denk ich zu nem Großteil an meinem Abstecher nach Paris.
Abends bin ich dann noch schnell einkaufen gegangen um mir was zu essen zu kochen. Ne Küche zu haben muss man ja ausnutzen. Es gab dann Putencurry mit Reis. Auf dem Weg zum Supermarkt hab ich festgestellt, dass mein Hostel in einem sehr muslimischen Viertel liegt. Nach Sonnenuntergang waren viele Familien draußen auf den Straßen und haben ordentlich gefeiert und gegessen. Es ist ja Ramadan.