On the road again

Heute hab ich erst mal ordentlich den Check-out verschlafen und bin mit wunderbaren Kopfschmerzen aufgewacht. Entweder ich bin kein spanisches Bier mehr gewöhnt oder ich habs gestern unwissend übertrieben. Hab mir für heute mal nicht die 200 Kilometer nach Sevilla vorgenommen sondern wollte erst mal nur nach Cadiz kommen, etwa 100 Kilometer.  Doch die eigentliche Frage war ja zuerst einmal: Springt der Roller überhaupt noch an?
Und tatsächlich, schon beim zweiten Ankicken erwachte der Motor zum Leben. Hat zwar unglaublich viel Qualm rausgeblasen aber das legte sich nach einer Minute wieder. Und dann hieß es endlich wieder „On the road again“. Fühlte sich, wenn man die Kopfschmerzen mal ausblendet, großartig an. Die Fahrt ging eigentlich immer an der Atlantikküste entlang nach Norden. Hatte teilweise mit recht starken Seitenwinden zu kämpfen, jetzt weiß ich auch warum die Gegend so beliebt bei Kitesurfern ist.
Die letzten paar Kilometer waren dann nochmal was besonderes. Ist nämlich dann nur noch eine Straße auf einem dünnen Landstreifen der Cadiz mit dem Festland verbindet, links und rechts ist dann das Meer.  Ein Hostel hab ich dann auch schnell gefunden. Beim Check-In wurd ich dann gefragt ob ich ein Bett im 8er Zimmer haben will oder lieber ne Hängematte auf der Dachterrasse. Da fragt er noch. Noch dazu war die Hängematte 7€ billiger. So war dann das mein Nachtlager:

image

In der Hängematte


Und das ist auch nicht das einzig außergewöhnliche: Auch das Bad war ganz angenehm, ohne Dach, quasi Open Air:
image

Open-Air Badezimmer


Da meine Kopfschmerzen noch nicht nachgelassen haben wollt ich mal in ner Apotheke nach Aspirin schauen, da ich das aus irgendeinem Grund nicht in meiner Reiseapotheke hatte. Die Apotheke hatte aber natürlich schon zu und auch morgen war ja Sonntag und damit die Apotheken geschlossen. Muss also auch so gehen. Hab mich dann halt etwas zum schlafen in die Hängematte gelegt.
Ne Stunde vor Sonnenuntergang bin ich dann mal an den Strand gegangen und hab mir den Sonnenuntergang angeschaut.
image

Uferpromenade mit Blick auf Strand


image

Strand mit Blick auf Uferpromenade


image
image
Danach bin ich wieder ins Hostel zurück, hab noch etwas gelesen und bin dann schlafen gegangen.