Mein Tag hat heute wieder ziemlich entspannt mit einem Frühstück auf der Terrasse begonnen.
Bis gegen die Mittagszeit rum war ich noch am Pool und hab ein bischen entspannt. Gegen eins ist Alejandro dann von der Arbeit gekommen und wir sind zusammen auf die Weihnachtsfeier seiner Firma gegangen. Die war, wie es sich für die Karibik gehört, natürlich am Strand, genauer gesagt in der Tiki Bar. All die weihnachtliche Dekoration mit dem Meer im Hintergrund hatte schon was witziges. Aber sonst wars für mich tendenziell eher langweilig, ich kannte halt keinen. Nach einiger Zeit sind wir dann auch runter an den Strand. Als sich die Gespräche dann immer mehr um die Arbeit gedreht haben hab ich mich irgendwann auf eine Liege zurückgezogen und etwas vor mich hin gedöst. Das Rauschen vom Meer ist einfach herrlich. Um 6 waren wir dann wieder Zuhause.
So gegen neun Uhr haben mich Enrique und Thomas abgeholt. Heute war Sergios Geburtstag und deshalb sind wir zu deren Haus gefahren um mit Kuchen und Cocktails die Nacht zu beginnen. Wir sind dann, wie jeden Freitag, ab 11 ins Harbour Lights gefahren. War wie immer ein guter Abend. Als um drei dann die Zeit für die free drinks vorüber war, haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht. Enrique, Patrick, Alfredo und ich sind dann noch auf ein letztes Bier zu Alfredo gefahren. Irgendwie kam dann die Idee auf an den Strand zu gehen, sind ja nur 5 Minuten zu Fuß.
Es hat etwas gedauert bis die Idee richtig gezündet hat, aber dann sind wir alle los gelaufen zum Strand. Das Wasser war herrlich warm, sogar wärmer als die Luft. Und wieder einmal hat mich die Klarheit des Wassers überrascht. Trotz fast totaler Dunkelheit war es überhaupt kein Problem den Grund des Meeres zu sehen. Das Wasser ist einfach so wahnsinnig klar. Wir sind dann so lange im Wasser geblieben bis im Osten langsam die Sonne aufging. Ein perfekter Abschluß für den Tag. Oder Beginn des nächsten, je nach dem wie man’s sieht. Enrique und Patrick sind dann nach hause gefahren, ich hab gleich bei Alfredo gepennt, ich wollte ihm morgen (heute) beim Umzug helfen. Hat sich tatsächlich fast so angefühlt als würde ich wieder nach hause kommen als ich seine Wohnung nach fast zwei Wochen wieder betreten hab.
Weihnachtsfeier am Strand
Antworten