Das Wetter hat heute ganz gut zu meiner Tagesgestalltung gepasst. War immer so n bisschen regnerisch, da musst ich nicht unbedingt an den Strand gehen. Stattdessen musste mal wieder viel am Computer erledigt werden. Das Fertigstellen des Blogeintrags von der Wanderung hat Stunden gedauert, denn ich konnte aus mir unerklärlichen Gründen keine Bilder einfügen. Erst über diverse und langwierige Umwege hats dann endlich geklappt. Dann mussten noch ein paar Mails geschrieben werden und meinen Handyvertrag wollt ich auf einen Traveller Tarif umstellen damit ich mir die monatlichen 10 Euro für die Internet Flat in Deutschland spar. Wie man sich denken kann ist das alles andere als einfach gewesen, Mobilfunkanbieter legen einem da ganz gerne einige Steine in den Weg wenn man etwas weniger zahlen möchte. Und weil wir grade beim Thema Geld sind: Es war mal wieder an der Zeit nen ausführlichen Blick auf meine finanzielle Situation zu werfen. Ich durfte erfreut feststellen, dass mein Tagegeld Konto zum Jahreswechsel ein ansehnliches Sümmchen an Zinsen abgeworfen hat und auch meine täglichen Ausgaben auf Barbados sind im Schnitt zurückgegangen. Im Moment lieg ich bei einem Tagesbudget von etwas über 30€. Eigentlich ziemlich wenig wenn man bedenkt wie ich hier leb.
Noch dazu hab ich die Zeit gefunden meine Ausgaben in Portugal und England auf meine Statistik Seite zu packen, da findet man ab heute das Update. Auch zur Ausrüstung hab ich noch ein paar Worte ergänzt. Und allgemein ein paar kleinere Veränderungen am Blog Design vorgenommen.
Und dann natürlich noch ein bisschen Vorabplanung für Venezuela betrieben.
Der Tag ging mit all dem Zeug eigentlich recht schnell rum. Als Alfredo abends heimgekommen ist gab’s als Abendessen auch nur noch Sandwichs weil im Kühlschrank mal wieder gähnende Leere herrschte.
Nachdem wir uns dann noch den zweiten Teil von Tolkiens Der Hobbit angeschaut haben, bin ich ins Bett.