Nachdem es gestern Abend auf der Terrasse doch noch etwas später geworden ist bin ich heute erst um neun aufgestanden. Eigentlich war der Plan heute mit dem Bus zu The Caves zu fahren, ein paar Höhlen die aber laut Internet nicht viel mehr zu bieten hatten als Höhlen zu sein. Deshalb ist unsere Motivation jetzt auch nicht all zu groß gewesen.
Als wir gegen zwölf immer noch an Bord waren haben wir den Plan mit The Caves irgendwie gemeinschaftlich verworfen.
Stattdessen sind wir an Land gefahren, haben unser Dinghy am Pier festgemacht und sind nach Downtown Nassau gelaufen. Unsere erste Anlaufstelle war der McDonalds, wo wir ein paar Internetsachen erledigt haben, unter anderem nochmal bezüglich unserer Wiedereinreise in die USA. Da hab ich heute wieder eine Mail von der Customs and Border Protection gekriegt die einfach komplett nutzlos war. Im Prinzip haben die mir gesagt ich kann es versuchen wieder einzureisen, aber das Risiko dafür liegt bei mir. Die konnten oder wollten mir also auch nicht sagen ob ich das nun legal darf oder nicht. Das bestärkt mich natürlich auch in meiner Meinung, dass wirklich niemand ne Ahnung von dem Zeug hat und jeder Officer das einfach nach eigenem Gutdünken entscheidet.
Anschließend sind wir weiter zum Postamt gelaufen damit ich ein paar Briefmarken für meine Postkarten kaufen konnte. 50 US Cent kostet eine Postkarte nach Deutschland, da fragt man sich schon auch warum Briefe innerhalb Deutschlands bei der Post so teuer sein müssen.
Auf unserem Weg zurück sind wir noch an einem Optiker vorbeigekommen und ich dachte mir ich probier mal, ob ich hier Kontaktlinsen krieg. Normalerweise gibt’s die hier nur gegen Rezept vom Arzt, aber ich hab auch so welche bekommen.
Auf dem Weg zurück zum Dinghy sind wir noch schnell beim Supermarkt vorbei und haben für die Kartoffelsuppe die wir heute abend machen wollten noch was eingekauft. Zurück auf der Yacht war auch noch genügend Zeit um eine Runde zu schwimmen und etwas zu relaxen.
Der andere deutsche Katamaran der neben uns vor Anker lag hat uns noch angefunkt ob wir jetzt noch DVDs tauschen wollen, also sind Rafa und ich schnell mit dem Dingyh rüber gefahren und haben getauscht. Damit dürften die restlichen Abende die wir noch auf der RUNAWAY haben mit genügend Abendunterhaltung gefüllt sein.
Das Abendessen war zeitgleich mit dem Sonnenuntergang und beides war gut. Danach gings auch zeitig ins Bett, denn wir wollten Nassau morgen bei Sonnenaufgang verlassen.