Der heutige Tag stand ganz im Zeichen meines morgigen Abschieds von der RUNAWAY. Gleich nach dem Frühstück haben sich Andi und Rafa auch auf den Weg zum Flughafen gemacht um nach Jamaika zu fliegen. Doch zuerst mussten wir noch die Bilder der letzten Tage austauschen, was auch noch etwas Zeit gekostet hat. Dazu noch die Verabschiedungszeremonie, wir sind ja doch schon ganze zwei Monate zusammen durch die Karibik gesegelt.Letztendlich sind sie um zehn zum Flughafen aufgebrochen.
Ich hab den Tag heute dazu genutzt alle meine Sachen für morgen herzurichten. Nachdem mein Rucksack nun so lange Zeit in einem Stauraum gelagert war musste ich den auch erst mal sauber machen. Die ganzen sauberen Klamotten hab ich schon mal zusammengelegt und in den Kompressionsbeutel gepackt, meine Wanderstiefel nochmal geputzt und neu gewachst, meine Schnorchelausrüstung gereinigt und eingepackt und natürlich allen möglichen Müll entsorgt der sich über die letzten Wochen angesammelt hat. Darunter meine alte kurze Hose, welche doch schon sehr zerrissen war, zwei paar löchrige Socken, meine alte Kamera samt Ausrüstung die ich für das neue Modell leider nicht mehr brauchen kann, irgendwelche alten Kassenbelege und noch viel mehr. Ist ne ganz schön große Mülltüte geworden.
Mit all diesen Kleinigkeiten ging der Tag flott rum. So geht nun also ein längerer Abschnitt meiner Reise zu Ende und ein neuer beginnt, auf den ich mich schon total freue. Einfach mal mit dem Auto völlig ohne Plan und Ziel (naja, Washington DC muss ich halt erreichen) zwei Wochen lang durch die Gegend cruisen. Das wird mal wieder was anderes endlich wieder selber den Kurs bestimmen zu können.
Für meine letzte Nacht würd ich mir nur wünschen, dass es nicht so unerträglich heiß wie gestern wird und ich nicht wieder total verstochen werde. Wir werden sehen ob dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Letzte Vorbereitungen
Antworten