Planungstag

Heute musste mal wieder viel organisiert werden. Ich dachte eigentlich es würde reichen wenn ich den Vormittag dafür verwende, es wurde aber letztendlich der ganze Tag draus. Was es neben den üblichen Tätigkeiten wie Finanzlage checken, Fotos sichern, Blog updaten und verschiedene E-Mails schreiben zu tun gab?
Nun, zum 30.7. laufen meine 90 Tage Aufenthaltsgenehmigung in den USA aus, dass heißt ich muss das Land verlassen. Da aber am 5.8. meine Familie mir einen Besuch in Kalifornien abstatten will muss ich nochmal in die USA einreisen und hoffen nochmal 90 Tage genehmigt zu kriegen. Ich brauchte also einen möglichst günstigen Flug von den USA in ein Land außer Mexiko, Kanada und den Karibikinseln (So sind nun mal die Visa-Bestimmungen) und kurz darauf einen Flug nach Los Angeles. Wie man sich denken kann ging dafür recht viel Zeit drauf. Letztlich hab ich aber die für mich günstigste Möglichkeit aus der schier unendlichen Anzahl der Möglichkeiten rausdestilliert. Am 17.7. geht’s von New York aus nach Cartagena in Kolumbien. Da bleib ich dann so ne Woche bis ich weiter flieg nach Bogotá, der Hauptstadt Kolumbiens. Da bleib ich ne weitere Woche oder so bis ich am 4.8. von Bogotá nach Los Angeles flieg und hoffentlich keine Probleme bei der Einreise kriege. Einzig die Tatsache, dass ich noch ein Ausreiseticket aus den USA brauche könnte wieder mal zum Problem werden, da ich ja nicht weiß wann ich die USA wieder verlassen will. Oder von wo aus. Oder wohin. Oder mit welchem Transportmittel. Da muss ich mir noch was überlegen wie ich mit dieser Situation umgehe. Die beiden Flüge von und nach Kolumbien sind jetzt jedenfalls gebucht, grob nach Hostels hab ich mich auch schon umgesehen und speziell auf Cartagena freu ich mich, das liegt nämlich an der Karibikküste und ich hab ganz ehrlich gesagt schon ganz schön Sehnsucht nach nach Strand und Meer und Karibik.
So ging mein Tag auch rum, ich konnte sogar die Frage nach meiner Unterkunft in New York bis zum 17.7. klären. Ich kann bis dahin weiterhin bei Otholniel bleiben. Eine Sorge weniger.