Heute morgen hats geregnet, ich konnte mir also etwas Zeit lassen mit dem Aufstehen. Als es dann endlich aufgehört hat bin ich los um mal etwas zu schnorcheln. In der Bucht hier sollte irgendwo ein Wrack liegen und das wollte ich finden. Ungünstigerweise hat der Regen aber ne ganze Menge Dreck in Meer gespült. Wenn ich da unter Wasser die Arme ausgestreckt hab konnte ich meine Hände nicht mehr sehen. Ich hab einfach mal drauf gehofft, dass das nur in Ufernähe so ist und bin rausgeschwommen. Etwa 50 Meter vom Ufer entfernt wurde die Sicht dann besser. Nicht gut, aber immerhin. Gab zwar einiges an Korallen zu sehen, aber jetzt nichts spektakuläres, auch die Fische hier waren jetzt nicht der Überhammer. Das Wrack hab ich leider auch nicht gefunden, hatte einfach keine genaue Ortsangabe wo es sein könnte. Alles in allem ein mäßiger Schnorchelausflug. Ist halt nicht die Karibik.
Wieder an Land hab ich erst mal mittag gegessen. Günstig und lecker. Weils dann nachmittags doch recht heiß wurde und ich mir wohl beim Schnorcheln nen leichten Sonnenbrand am Rücken geholt hab, bin ich um der größten Hitze des Tages zu entfliehen zurück ins Hostel und hab dort etwas vor mich hin geplant und überlegt wie die nächsten Tage laufen könnten.
Am Spätnachmittag hab ich mal ein paar Tauchschule abgeklappert um zu sehen was denn so an Fun Dives geboten wird und was man dafür hinlegen muss. Nachdem ich bei mehreren war hab ich mich für Easy Divers entschieden, die machten den professionellsten Eindruck auf mich. Ein Vormittag mit zwei Tauchgängen kostet hier 1800 Bath, also etwa 45€. Das ist preislich absolut in Ordnung denk ich. War mir nur nicht sicher ob ich gleich morgen oder erst übermorgen los soll. Wahrscheinlich eher übermorgen.
Abends hab ich mich dann noch zum Sonnenuntergang mit einer Couchsurferin aus China getroffen die hier auf Koh Tao auch gerade Urlaub macht.
Schnorcheln auf Koh Tao
Antworten