Heute war wieder ein recht heißer Tag. Bei meinem täglichen Spaziergang durch Ton Sai zum Lunch war ich total überrascht wie schnell hier gebaut wird. Als ich hier ankam waren hier alles noch mehr Ruinen und Müllhalden als irgendwas sonst und schon drei Tage später stehen da Bars und Restaurants. In Deutschland undenkbar. Aber da sieht man mal was möglich ist wenn man sich nicht mit Bürokratie und lästigen Vorschriften herumschlagen muss sondern seine Zeit sinnvoll nutzen kann. Gestern hab ich übrigens auch den Grund für die Verwüstung am Strand und die vielen Neubauten 200 Meter weiter landeinwärts erfahren. Ein Investor hat den gesamten Strandabschnitt gekauft und alle Bars und Restaurants die vorher am Strand standen waren gezwungen das Land zu räumen. Aber das scheint man hier locker und sportlich zu nehmen, ich hab mir sagen lassen die würden die Bars einfach hier oben, weiter weg vom Strand, wieder aufbauen, größtenteils mit dem Material von den alten Bars. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es so schnell geht.
Außerdem hab ich heute an nem Zaun nen ziemlich verwitterten Zettel gefunden der doch für einige Begeisterung bei mir sorgte.
Sollte ich tatsächlich nochmal das Glück haben auf nem Segelboot untergekommen? Schwer zu sagen wie lange der Zettel da schon hing, ich hab einfach mal ne Mail hingeschrieben und warte jetzt auf ne Antwort.
Außerdem hab ich für morgen Vormittag nen Rock Climbing Kurs für Anfänger gebucht. Da das hier scheinbar einer der Top Orte zum Klettern ist sollte ich das auch wahrnehmen wenn ich schon mal hier bin.
Ansonsten verlief mein nachmittag sehr entspannt in nem Café/Bar wo ich mich mit lesen beschäftigt hab. Und damit meine Schuhe von den kleinen Katzen zurück zu erobern.
Um morgen zum klettern fit zu sein hab ich nen gemütlichen Abend mit nicht all zu langem Lesen im Bett verbracht.