Heute war schönes Wetter, das wollten wir ausnutzen um auf den Fernsehturm raufzufahren. Für 50 Bath kriegt man da ein Kombi-Packet mit Fahrt nach oben zur Aussichtsplattform, Restaurant und Aquarium. Die Sicht von oben war auch echt gut, das Wetter hat sich gut gehalten, auc wenn am Horizont schon die ersten dunklen Wolken auftauchten.
De Aussicht war wie gesagt gut. Im Restaurant hatten wir noch die Möglichkeit für 50 Ringgit Aufpreis ein Buffet zu kriegen, da das allerdings schon kurz vorm schließen war haben wir das sein lassen und sind unten angekommen einen Burger mit Pommes für unschlagbare 5 Ringgit essen gegangen.
Danach ging es ab ins Aquarium. Das stellte sich leider als Flop heraus. Nicht nur war es recht klein, sowohl von der Größe her als auch von der Größe der Becken für die Fische, wir hatten auch das Glück mit einer Gruppe chinesischer Kinder da drin zu sein. Chinesen an sich tendieren ja schon eher dazu das sprechen zu einem allgemeinen Schreien werden zu lassen, entsprechend kann man sich vorstellen wie der Lärmpegel war als die Kids Nemo & Co gefunden haben.
Pünktlich als wir das Aquarium wieder verlassen haben hat es auch angefangen zu regnen. Aber nur so mäßig viel, so dass wir mit Regenjacken dennoch heim laufen konnten.
Zum Abendessen sind wir diesmal nach Little India gefahren um mal Indisch zu essen. Wir haben dort auch ein Restaurant gefunden das einen ganz guten Eindruck machte. Dort haben wir das traditionelle Essen vom Bananenblatt bestellt. Sieht dann so aus, dass man nicht vom Teller isst sondern eben von einem Bananenblatt. Es gibt Reis und jede Menge Beilagen. Wir hatten, von dem was ich namentlich benennen kann: Hähnchen Curry, das beste Lamm das ich je gegessen hab, verschiedene Soßen, Gemüse, Salat, Kartoffel Curry, und noch zwei oder drei andere Sachen die mir völlig unbekannt waren. War sehr gut, etwas scharf und viel zu viel für uns beide. Da hätten locker drei Leute von satt werden können. Mit Getränken und Kokosnuss haben wir dafür 50 Bath bezahlt, also etwa 12 Euro.
Ach ja, gegessen wurde natürlich wie in Indien üblich mit den Fingern.