Free Tour durch Singapur

Heute hab ich mich für die Teilnahme an einer kostenlosen Stadtführung entschieden, so wie es sie in vielen großen Städten gibt. Um die Zeit bis zum Treffen rum zu kriegen bin ich etwas durch den Stadtteil Bugis gestreift und hab versucht mir nen kleinen Überblick zu verschaffen. Heißt im Klartext ich hab versucht auf möglichst hohe Gebäude rauf zu kommen. Dabei bot die National Bibliothek vom 16. Stock aus ne ganz gute Aussicht und ebenso ein Wohnhaus wo ich bis auf nen Balkon im 24. Stock gekommen bin.
image
image
image
Auf dem Weg zum Treffpunkt kam ich dann noch an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei, wie nem typisch deutschen Restaurant (davon gibt’s hier echt mehrere) oder dem Parlament.

image

Leider zur Zeit geschlossen


image

Parlament


image

Zu teuer für mein Budget


Treffpunkt für die Tour war Rufgles Place. Hier war ich zwar schon mal, aber mit den Guides hat man eben noch die eine oder andere Zusatzinfo gekriegt.
Die Tour ging knappe drei Stunden und führte am Fluß entlang, durch das Uni-Viertel und in Richtung Little India wir wir zum Abschluss noch in nen indischen Tempel gegangen sind.
image

Auch nach mehrmaligem Sehen noch beeindruckend: Marina Bay Sands


image

Merlion, die Touri Attraktionen schlechthin


image

Armenische Kirche, wirkt mit ihrer bescheidenen Größe direkt Fehl am Platz zwischen all den riesen Gebäuden außen rum


image

Und immer wieder etwas grün


image

Im Tempel


Die Tour war ganz ok, hab aber auch schon bessere erlebt. Aber nem geschenkten Gaul…
Den Abend hab ich dann noch mit ein paar Runden im Pool ausklingen lassen. War zwar schon dunkel als ich wieder Zuhause war, aber der Pool ist ja schön beleuchtet.
image

Der Luxus des Couchsurfens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.