In Labuan Bajo

Heute wollt ich noch mal schauen ob es in Labuan Bajo nicht noch ne günstigere Unterkunft gibt. Hab einiges abgeklappert und bin dabei auch den Berg hoch von wo aus ich ne schöne Aussicht auf den Hafenbereich von Labuan Bajo hatte.
image
Aber was günstigeres hab ich nicht wirklich gefunden. Günstiger zwar schon, aber dann waren das auch wirklich richtige Löcher. Also bleiben wir erst mal im Bajo Hotel.
Am Nachmittag sind wir dann ein bisschen durch das Städtchen gelaufen und haben die verschiedenen Reisebüros/Tourorganiser abgeklappert um mal zu erfragen ob es ein Boot gibt da morgen Richtung Komodo National Park aufbricht und noch zwei Plätze frei hat. Aber wir haben überall die selbe Antwort gekriegt. Keine Boote, da praktisch keine Touristen. Wir müssten wnn dann ein Boot für uns alleine chartern. Das war aber entsprechend teuer und stand damit leider außer Frage. So waren wir uns am abend noch ziemlich unschlüssig was wir denn die nächsten Tage machen sollen. Zumal wir unbedingt in den National Park wollten.
Am Abend haben wir uns noch auf ein Bier mit Darno getroffen. Darno lebt hier auf Flores und Allison, mit der ich mal ein Stückchen durch Thailand gereist bin, meinte ich soll ihn unbedingt kontaktieren und mich mit ihm treffen wenn ich mal auf Flores bin. Und das haben wir heute abend in der Paradise Bar gemacht.
image
Darno ist ein Guide der uns massig gute Tips gegeben hat was man hier so machen kann und sehen sollte. Um zum National Park zu kommen, der ja aus Inseln besteht, meinte er wir sollen morgen früh einfach zum Hafen gehen und sehen welche Boote auslaufen und mit dem Kapitän direkt verhandeln ob wir noch mit an Bord können. Gut, das wäre dann der Plan für morgen.