Koalas

Heute Vormittag musste mal wieder der Van etwas aufgeräumt, Wasser nachgetankt und die Kühltruhe geputzt werden nachdem uns ne Dose Tomatenmark ins Eiswasser gelaufen ist. Danach ging’s noch schnell was einkaufen für die nächsten Tage und dann wieder ab auf den Indian Ocean Drive nach Norden um endlich die Metropolregion Perth zu verlassen. Die Stadt hörte bald auf doch tauchten alle paar Kilometer entlang des Highways schon fertige oder noch im Bau befindliche Wohnanlagen auf. Künstliche Dörfer mitten im Nirgendwo, von hohen Mauern umzäunt und immer auf der Suche nach zahlungskräftigen neuen Bewohnern die eine der Villen oder nur eine freie Parzelle hier kaufen. Scheint auf jeden Fall voll der Renner zu sein, meine Sache wärs nicht da zu wohnen.
Nach einer kurzen Mittagspause am Burns Beach sind wir weiter nach Norden und haben im Yengup National Park angehalten. War bis auf die Koalas eine Enttäuschung. Der See war ausgetrocknet, der Blumengarten hat nicht geblüht und die Wanderwege waren wegen Feuergefahr gesperrt. Immerhin die Koalas haben wir sehen können und von einem Ranger haben wir ein bisschen was zu den Koalas erzählt bekommen.

image

Ausgetrockneter See


image

image

image

Koalas haben 2 Daumen


Den Rest des Nachmittags haben wir im Örtchen Guilderton verbracht hier mündet in Fluß ins Meer, allerdings nicht kontinuierlich sondern der wird von einer Sandbank aufgestaut und bricht nur ein paar mal im Jahr durch. Ne schöne Landschaft.
image
image
image
Für die Nacht haben wir uns nen Rastplatz neben dem Highway ausgesucht den wir uns zu unserer Überraschung mit 5 anderen Wohnmobilen teilen mussten.