Letztes mal im Meer

Der letzte Morgen im Bungalow im Dschungel! Heute stand die Rückreise nach Bangkok an. Nachdem wir alle Sachen gepackt hatten sind wir nochmal runter zum Strand. Da gerade Flut war konnten wir uns nicht direkt auf den Strand legen sondern sind in die Freedom Bar gegangen und haben uns eben dort hingelegt.
Von dort aus konnte man noch nen kleinen Felsvorsprung über Bambusleitern erreichen der etwa 15 Meter hoch war und nochmal ne gute Aussicht über die Bucht lieferte. Da bin ich zum Abschied noch mal hoch.

image

Bye bye Dschungel-Bungalow


image

Weg zur Aussichtsplattform


image

Bucht von Ton Sai bei Flut


Und natürlich ein letztes Mal ins Wasser zum baden, denn wer weiß wann ich das nächste mal wieder am Meer bin.
Um zwei ging unser Longtail Boot von Ton Sai aus nach Ao Nang.
image

Im Longtail Boot


image
Dort mussten wir ne knappe Stunde warten ehe wir von einem Pick-Up nach Krabi gebracht wurden. Dort dann wieder ne halbe Stunde warten bis wir in nen Minivan geladen wurden der uns nach Surat Thani brachte. Dort verging nochmal ne Stunde ehe wir in den Nachtbus nach Bangkok steigen konnten. Nicht gerade bequem, aber ich hab schon schlimmeres überstanden. Dass der Bus schon nach 10 Minuten stehen blieb und Fahrer und Ticketkontrolleur sich mit Werkzeug am Bus zu schaffen machten ehe es dann nach weiteren 10 Minuten wieder los ging, kann man auch getrost in die Kategorie „Relax, you’re in Asia“ fallen lassen. Mal sehen wie die Fahrt noch wird.
Nun, bequem ist definitiv anders. Diese asiatischen Busse sind einfach nicht für Leute von meiner Körpergröße konzipiert. Da ich wenigstens ein bisschen schlafen wollte und das auf dem Sitz praktisch undenkbar war, bin ich sehr pragmatisch an die Sache ran gegangen: Handtuch raus geholt, auf den Mittelgang gelegt und mich drauf gelegt. So konnte ich mich wunderbar ausstrecken und das Hüpfen und Vibrieren war überraschenderweise am Boden auch nicht so stark wie auf den Sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.