Fotosicherung

Aufgrund meines doch ziemlich massiven Sonnenbrands wollte ich das Haus heute nach Möglichkeit nicht unbedingt verlassen. Stattdessen konnte ich mich heute einem Problem widmen das mich schon seit längerem plagt. Ich mach ja unterwegs recht viele Fotos, mal mit meiner Kamera, mal mit meinem Handy und manchmal schicken mir auch Leute Fotos die sie gemacht haben. Da ein Verlust meiner Fotos so ziemlich das schlimmste ist was mir passieren kann werden die Bilder doppelt gesichert, auf zwei verschiedenen Speicherkarten. Da ich ohne Laptop reise muss die ganze Datensicherung durch mein Handy erfolgen, was zwar klappt, aber doch Zeit braucht. Trotzdem ist das noch nicht sicher genug, denn wenn mir beide Speicherkarten auf einmal abhanden kommen sollten, sind die Bilder auch weg. In Europa konnte ich noch bei den zwei Gelegenheiten an denen ich meine Familie getroffen hab die bisherigen Bilder sicher auf DVD nach Deutschland schaffen, und da dann natürlich auch mehrfach sichern lassen. Doch inzwischen haben sich so viele neue Bilder angesammelt, dass mir hier am Handy langsam der Speicherplatz ausgeht. Also hab ich heute Stunden damit verbracht schlechte Bilder zu löschen, Bilder zu sortieren und zu ordnen und alles dann letztendlich online zu speichern. Da mein online Speicher bei Dropbox allerdings auch auf 8GB begrenzt ist war es wichtig, dass mein Bruder Zuhause in Deutschland meine hochgeladenen Bilder und Videos bei sich runterläd und zusammen mit den früheren Bildern der DVDs sicher abspeichert. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke dafür an Basti.
Am Ende des Tages waren dann tatsächlich alle Bilder gesichert und ich hab wieder massig freien Speicher auf meinem Handy zur Verfügung.
Ansonsten hab ich mich heute noch mit Paul unterhalten der jetzt seit fünf Tagen in Venezuela ist. Soweit schein alles gut zu gehen und ich bin sehr stark am überlegen ob ich jetzt am Mittwoch in zwei Tagen nachkommen soll. Blöderweise fährt die Fähre nämlich immer nur mittwochs. Aber zwei Tage ist mir fast zu kurzfristig, ich hab hier glaub ich noch zu viel zu erledigen um schon übermorgen abzuhauen. Werd mal ne Nacht drüber schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.