Ein Tag im Park

Mein Wecker ging heute um 9, denn ich musste ja bis um 11 auschecken. Zum Frühstück hab ichs noch pünktlich kurz vor 10 geschafft, aber ich war definitiv zu müde um dann mein Zeug zu packen und abzureisen. Also hab ich noch ne extra Nacht gebucht und mich nochmal bis um 13 Uhr hingelegt. Danach gings mir besser. Ich hab dann mein spanisch Lehrbuch und n großes Handtuch eingepackt und hab mich auf den Weg zum Retiro Park gemacht. Unterwegs bin ich dann noch schnell in ein Museo del Jamón gegangen, ist so ne lokale Fastfoodkette die allerlei Köstlichkeiten rund um Schinken anbietet, und das zu nem äußerst guten Preis. Wer mal in Madrid ist sollte sich das nicht entgehen lassen.
Der Retiro Park war wirklich klasse, gefällt mir noch besser als der englische Garten in München. Da bin ich dann sicher ein paar Stunden rumgelegen, hab gelesen und mein Spanisch etwas aufgefrischt.

image

Erwähnenswert ist sicher noch eine Statue im Park. Eine wie es verständlicherweise nur ganz wenige auf der Welt gibt, denn sie stellt den gefallenen Engel Luzifer dar, welcher dann laut der Bibel der Teufel wird. Ob es Zufall ist, dass die Statue genau 666 Meter über Meeresniveau steht? Man weis es nicht…

image

image

Der Glaspalast

image

Eingang zum Rosengarten

image

Der gefallene Engel

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.