Tauchen

Heute morgen ging’s endlich mal wieder unter Wasser. Mit der Big Bubble Tauchschule bin ich Vormittags zu zwei Taichgängen raus gefahren. Der erste war im Südwesten von Koh Tao, ziemlich gute Sicht, große Schwärme von Barracudas und anderen Fischen.
Der zweite Tauchgang war bei Shark Island. Die Insel heißt aber nicht etwa so weil es dort so viele Haie gibt sonden ganz einfach weil die Insel wie eine Haiflosse aus dem Meer ragt.

image

Auf dem Tauchboot


image

Shark Island


Hier waren die Bedingungen nicht ganz so gut, die Sicht lag nur bei 5 Metern und es gab eine ziemlich starke Strömung. Hier warteten neben den üblichen Rifffischen eine große Auswahl an Korallen, riesige Grouper und einem Trigger Fish sind wir zweimal versehentlich ziemlich nahe gekommen. Der war auch fast nen Meter lang und von denen sollte man sich tunlichst fern halten, die greifen sonst an.
Auch das war wieder ein guter Tauchgang. Für 700 Bath pro Tauchgang, 18 Euro, auch ein echtes Schnäppchen.
Nachmittags war ich dann ziemlich geschafft, bin nur kurz was essen gegangen und dann an den Strand wo ich knapp zwei Stunden mit Flugpreise vergleichen verbracht hab. Denn so langsam neigt sich meine Zeit hier auf Reisen dem Ende zu.
Der Abend war dann geprägt von einem teilweise ohrenbetäubend lautem Grillen Gezirpe, einigen Moskitos und einem für asiatische Verhältnisse echt guten Cheeseburger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.