Der Tag danach. Irgendwie waren alle um mich rum noch in einem kollektiven Zustand des Ausnüchterns und runter kommens. Jeder ist nur lethargisch irgendwo rumgelegen und hat den Tag an sich vorüber ziehen lassen. Ich hatte das aber ehrlich gesagt nicht nötig, bin die meiste Zeit dann mit nem Buch auf dr Couch gelegen und hab gewartet das hier irgendwas mal vorwärts geht. Da musst ich allerdings lange warten.
Am Nachmittag bin ich dann mit Keren und Ginelle schnell zum Chinesen gefahren um was zu essen zu besorgen. Landestypische Information am Rande: obwohl indischstämmige Menschen hier die absolute Mehrheit der asiatischstämmigen Bevölkerung stellen, sieht man doch enorm viel chinesische Restaurants hier. Keren meinte das liegt an der „chinese community“, wenn mans ganz genau nimmt wohl so was wie die Mafia, die neu angekommen chinesischen Familien Geld zur Eröffnung eines China Restaurants leiht, natürlich verbunden mit gewissen Auflagen wie strikte Abschottung von der übrigen Gesellschaft, Heirat ausschließlich untereinander und natürlich großzügige Rückzahlung des Darlehens. Das könnte durchaus etwas sein was Trinidad in den nächsten paar Jahrzehnten größere Probleme bereiten könnte.
Nach dem Essen, was übrigens echt gut war, hab ich die Zeit dann mit Bloggen verbracht bis wir Zia, Thomas und Ginelle zum Flughafen gefahren haben, denn die mussten wieder zurück nach Barbados.
Da es dann schon recht spät war hab ich beschlossen heute nicht mehr zu Marcelle zu fahren, denn die Fahrt dort hin dauert auch locker ne Stunde, je nach Verkehr sogar länger. Also hab ich die Nacht nochmal bei Keren verbracht, diesmal sogar auf so nem aufblasbaren Gästebett und nicht auf der Couch. Den restlichen Abend hab ich dann größtenteils mit lesen und MTV schauen verbracht. Hier auf Trinidad wird auch die US Version der TV Sender ausgestrahlt und ich muss sagen dass ist echt noch ein krasser Unterschied zu den deutschen Sendern. Eine zwanzig Minuten Show wird mit Werbung so breit getreten, dass eine ganze Stunde damit gefüllt wird. Und die Werbung die da gezeigt wird… Wow. Brainless, stupid shit. Als wäre die Zielgruppe in der geistigen Entwicklung im Kindergarten hängen geblieben (und dies jetzt bitte nicht als Beleidigung der Kindergartenkinder auffassen). Zum Niveau der Shows an sich sag ich mal lieber gar nichts…
Cool down
Antworten