Trafalgar Falls

Heute war viel geboten. Wir sollten heute zwei neue Crewmitglieder kriegen und außerdem wollten Reinhard und ich noch zu den Trafalgar Falls.
Um zehn Uhr morgens waren wir in Roseau am Fähren Terminal um uns mit Max zu treffen, auch ein Deutscher der gerne mitsegeln würde. Kurz darauf haben wir uns noch mit Sara aus Schweden getroffen. Nach einer kurzen Vorstellung war dann ausgemacht, dass die beiden mit an Bord können. Sara kommt abends zum Katamaran und Max wollte uns gleich noch mit zu den Trafalgar Falls begleiten.

Ich wollte eigentlich per Anhalter zu den Wasserfällen fahren wurde allerdings überstimmt, so dass wir nen Bus dort hin genommen haben.
Nach einem kurzen Marsch kamen wir dann zu den beiden Wasserfällen die sehr schön im Dschungel lagen. Der kleinere hatte den Namen „Mama“ und der größere, wer hätt’s gedacht, „Papa“.

image

image

Mit dem Blick aus der Ferne wollten wir’s natürlich nicht bewenden lassen, deshalb sind wir noch näher ran, beziehungsweise sogar zu Papa hoch geklettert. War teilweise doch etwas fordernder, da mussten schon größere Felsbrocken erklommen werden. Dafür gab’s dann im Pool direkt unterhalb des Wasserfalls ein kühles Bad mit schönem Blick auf den Regenwald. War schon top.

image

image

image

image

Nach dem zurück klettern sind wir bei unserem Weg zurück zum Parkplatz noch an einer heißen Quelle vorbei die nen netten kleinen Pool gebildet hat. War klar, dass das genutzt werden musste. Also rein ins schon ordentlich warme Wasser und einfach nur entspannt. Den Papageien zugehört, den Blick schweifen lassen, im Wasser untertauchen… Mit der Kulisse kann kein Spa der Welt mithalten.

image

image

image

Blick vom Pool aus

Für die Fahrt zurück nach Roseau haben wir auf dem Parkplatz vor dem Eingang zu den Wasserfällen noch ein privat gechartertes Taxi gefunden welches noch Plätze frei hatte und uns günstig mitgenommen hat. War ein echt schöner Ausflug.
Zurück in Roseau sind wir auf dem Weg zurück zum Katamaran noch an der Wäscherei vorbei gekommen bei der wir unsere Wäsche zuvor zum Waschen abgegeben hatten und haben die wieder mitgenommen.

image

Dinghy zu Wasser lassen

Pünktlich zum Sonnenuntergang kam Sara auch an und wir waren zu viert auf dem Katamaran, jeder mit Einzelkabine.

image

Die Crew

image

Zum Abendessen haben wir dann leckere Mahi-Mahi Filets gemacht die wir noch von nem Fang von letzter Woche im Gefrierfach hatten. War ausgezeichnet.