Wanderung auf Nevis

Heute sind wir zu einer kleinen Rundwanderung durch Nevis aufgebrochen. Direkt nach dem Frühstück sind wir im Dinghy an Land gefahren.
image
Für die Wanderung haben wir uns noch mit ein paar frischen Bananen vom Markt eingedeckt und sind dann aus der Stadt raus gelaufen um auf den Wanderpfad zu gelangen.
image
Nach anfänglichen Schwierigkeiten dn Wanderweg zu finden gings auf dem richtigen Weg am Fuße des erloschenen Vulkans entlang. Unsere erste Rast legten wir nach etwa eineinhalb Stunden ein.

image

Wo geht's lang?


image
image
Weiter gings und schon bald liefen uns auch die ersten Affen über den Weg.
image
image
Wir kamen an manch schönen Ecken vorbei, auch wenn die Natur hier nicht ganz so überwältigend grün war wie in Dominica.
image
image
Auch einen alten Kessel der zum kochen des Zuckerrohrs genutzt wurde haben wir unterwegs vor sich hin rosten gesehen.
image
Irgendwann gegen zwei hatten wir langsam genug und wollten uns auf den Rückweg zur Hauptstraße machen von wo aus wir einen Bus zurück nach Charlestown hätten nehmen können. Unterwegs haben wir einen Vermessungsingenieur nach dem Weg gefragt und der hat uns noch den Tip gegeben bei der Golden Rock Plantation vorbeizuschauen. Da gäbe es angeblich ne Kleinigkeit zu essen und von nem Pool hat er auch was gesagt. Also dachten wir uns das können wir ja mal anschauen und ne Kleinigkeit trinken.
Tja, was soll ich sagen, das Schicksal hats mal wieder gut mit uns gemeint. Die Plantage war zu einer wirklich schönen Hotelanlage umgebaut worden, und was hier ein Zimmer kostet möcht ich lieber nicht wissen.
image
image
image
Das Restaurant haben wir auch gefunden, mit Wahnsinnsblick runter aufs Meer.
image
image
Sah schon sehr gehoben aus. Ein Blick in die Speisekarte bestätige, dass es hier etwas teurer ist. Aber jetzt auch nicht übertrieben. Noch dazu war das Ambiente hier so genial, dass ich dafür gerne etwas mehr für meine Cola gezahlt hab. Naja, der ursprüngliche Plan war ja nur was zu trinken. Aber irgendwie sind wir dann dabei gelandet uns Burger zu bestellen. Absolute Spitzenklasse. 14$ für den Cheeseburger mit Pommes, aber unbeschreiblich lecker.
image
Also wer mal auf Nevis eine Unterkunftsempfehlung braucht, sollte sich das Golden Rock mal genauer anschauen.
Aber halt, da war doch noch was mit nem Pool? Genau, da haben wir auch mal hingeschaut. Wunderschön in einen prachtvollen Garten eingebettet und auch mit Blick runter aufs Meer. Bei der Hitze und nach der verschwitzten Wanderung kam das natürlich gerade recht.
image
image
Ist wieder mal alles perfekt gelaufen. War ein schöner Abschluss unserer Wanderung. Bis runter zur Hauptstraße wars auch nicht mehr weit.
image
Und auch mit dem Bus hatten wir Glück, der ließ keine fünf Minuten auf sich warten und wir waren wieder auf dem Weg zurück nach Charlestown.
Zurück auf dem Katamaran gab’s noch Abendessen und nen schönen Sonnenuntergang und ein gemütliches Beisammensein.

image

image